JETZT NOCH NIEDRIGE ZINSEN SICHERN!

Wenn du folgende Punkte verneinen kannst, brauchst Du nicht weiter zu lesen: 

  • Ich möchte irgendwann mal Wohneigentum erwerben

  • Ich muss irgendwann mein Gebäude sanieren, renovieren oder die Gebäudetechnik modernisieren

  • Ich möchte meinen Kindern eine günstige Gebäudefinanzierung ermöglichen

 

Ist die Zeit des billigen Baugelds vorbei?

 Zinsentwicklung

Zumindest haben die Zinsen in diesem Jahr einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht. War eine 10-jährige Zinsbindung vor einem Jahr noch unter 1% zu haben und auch die 15-jährige Lösung nur unwesentlich teurer, kann heute von Glück gesprochen werden, wenn sich noch eine 2 vor dem Komma befindet. Zuletzt war dies vor über sieben Jahren der Fall!

 

Wenn von der möglichen Monatsrate nun mehr als das Doppelte allein für die Zinsen einzuplanen ist, fällt die Tilgung natürlich entsprechend niedriger aus. Dies hat zur Folge, dass Du Dein Wohneigentum doppelt bis dreifach so lang abbezahlst. 

 

Keiner von uns weiß, ob der seit Januar anhaltende Anstieg nur ein momentaner Ausschlag ist und wir in angenehmere Regionen zurückfinden, oder ob es ein dauerhafter Trend ist und wir schon bald 4, 5 oder 6 Prozent Zinsen bezahlen müssen.

 

Die Bausparkassen laufen der Entwicklung immer etwas hinterher. Bei den fallenden Zinsen in der Vergangenheit war der Bausparer wenig attraktiv.  Jetzt allerdings kann ein Bausparer die Grundlage für die Machbarkeit einer Finanzierung sein.

 

Aktuell sind Bausparverträge noch mit einem Darlehenszins von 1,25% zu haben!

 

Darum sollte man sich jetzt noch einen mit dem niedrigen Zinsniveau sichern. 

 

Interesse? 

 

Dann buche hier einen Termin: 

Termin vor Ort

Termin Online

 

Beste Grüße

Dein Covero-Team